Not today

It's getting easier, easier somehow... but not today... 


Ein Mann saß zusammen mit seinen Freunden in einem Restaurant, vor ihm ein dampfender Teller mit köstlichen Nudeln und cremiger Sahnesoße. Doch er würdigte das Essen keines Blickes. 

Gedankenverloren starrte er zur gegenüberliegenden Seite des Raumes. Dort lachte eine junge Frau gemeinsam mit ihrer Freundin. Ihr Lachen wirkte ansteckend und der Mann musste selber ein Schmunzeln unterdrücken. 


Sie teilten eine gemeinsame Vergangenheit - der Mann und die junge Frau. Diese war nicht rosig, sonst würden sie jetzt vermutlich zusammen an einem Tisch sitzen und den Abend genießen. Doch er hatte es vermasselt. Leere Worte ausgesprochen und die Taten ließen auf sich warten. Die Frau hatte ihm viele Chancen eingeräumt und er hatte nicht erkannt, was er für eine wundervolle Frau an seiner Seite hatte. Bis sie fort war. Endgültig. 


Nach all der Zeit liebte er sie immer noch. Aber er bezweifelte, dass die Frau einen positiven Gedanken an ihn verschwenden würde. 

Hätte er damals ihren Wert zu schätzen gewusst, wäre er nicht in dieser Lage. 


Irgendwann wird der Schmerz vorbeigehen. Doch wird sich die Lücke in seinem Herzen jemals schließen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0